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Standardisiertes, prioritätenorientiertes Ablaufkonzept |
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Simultaner Ablauf von Therapie und Diagnostik |
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Wegorientierung von „klassischer“ klinischer Symptomatik |
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Unfallmechanismus als Wegweiser |
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Ausschaltung des Faktors „Erfahrung“ bei allen Behandlern |
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Standardisierte bildgebende Diagnostik (CT Schädel, Thorax, Abdomen) |
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Keine symptomorientierte Indikationsstellung zur Diagnostik |